Katharinenstraße 11, 86899 Landsberg am Lech +49 8191 220 985-0 info@DomizilAcht.de

Unsere Makler-Serviceleistungen für Ihren Erfolg

Weißes Efh

Warum sollten Sie sich selbst um den Verkauf Ihrer Immobilie kümmern, wenn es hierfür Experten gibt? – Wenden Sie sich an uns und wir kümmern uns für Sie um den erfolgreichen Verkauf auch Ihrer Immobilie!

Eigentümer fragen sich meist: Warum sollte ich einen Immobilienmakler mit der Vermietung oder dem Verkauf meiner Immobilie beauftragen? Der Verkauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung ist ein zeitaufwendiges und komplexes Unterfangen, das keine Fehler verzeiht. Wenn Sie für Ihr Eigentum den bestmöglichen Preis erzielen möchten, sollten Sie den Verkauf einem Experten überlassen. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie sich anschließend zurücklehnen und sagen: Da haben wir das Beste rausgeholt!

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Bei uns sind Sie nicht nur eine „weitere“ Immobilie, die verkauft werden soll. Wir legen sehr viel Wert auf Persönlichkeit und stehen Ihnen lösungsorientiert von Anfang an zur Seite.

Wir arbeiten mit den Besten

Brandenburger Tor

> Der erste Eindruck ist entscheidend: Unsere Videos und Exposébilder werden von einem professionellen Fotografen erstellt.

> Für Umbau- und Anbaumöglichkeiten sowie natürlich auch Neubauplanungen steht Ihnen unser Architekt zur Verfügung.

> Ihre Immobilie gehört zu den wertvollsten Vermögenswerten, die Sie haben. Deswegen ist die Vermarktung Ihrer Immobilie bei uns immer Chefsache!

Wir von DOMIZIL ACHT überlassen beim Immobilienverkauf und der Vermietung nichts dem Zufall und bieten Ihnen folgende Dienstleistungen:

  1. Dokumente: Wir besorgen und recherchieren alle wichtigen Unterlagen für den Hausverkauf wie Grundbuch, Lageplan, Nutzungsrechte, Energieausweis etc.
  2. Vermittlung von Immobilienpartnern: Ob Architekten und Handwerker, Energieberater und Notare oder Finanzdienstleister und Umzugsunternehmer, wir vermitteln Ihnen kompetente Partnerunternehmen rund um Ihre Immobilie.
  3. Wertermittlung: Wir berechnen den bestmöglichen Miet- bzw. Verkaufspreis für Ihre Immobilie unter Berücksichtigung von Lage, Zustand, Immobilienmarkt und Mietspiegel.
  4. Aufwertung von Immobilien: Auf Wunsch übernehmen wir Home-Staging oder Renovierungsmaßnahmen zur optimalen Präsentation und zum lukrativen Verkauf Ihres Zuhauses.
  5. Professionelle Immobilienpräsentation: Anhand von professionellen Fotos und Videos setzen wir Ihre Immobilie zielgerichtet und ansprechend in Szene und erstellen mit einem hochkarätigen Exposé die Visitenkarte Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung.
  6. Vermarktung: In einem ersten Schritt bieten wir Ihre Immobilie vorgemerkten Kunden an. Neben dieser diskreten Vermarktung nutzen wir unsere Webseite, bekannte Online-Portale wie ImmobilienScout24 und andere digitale Tools für den Verkauf oder die Vermietung Ihres Eigentums.
  7. Besichtigungen: Wir führen Besichtigungen unter Vermeidung von Besichtigungstourismus durch und laden nur ernsthafte Interessenten zur Einzelbesichtigung ein.
  8. Verkaufsprozess: Transparenz ist uns wichtig, deshalb halten wir Sie ständig auf dem Laufenden. Wir informieren Sie aktuell und zeitnah über den Stand des Immobilienverkaufs und mögliche Veränderungen der Immobiliensituation. Das Gleiche gilt für Vermietungen.
  9. Interessentenprüfung: Signalisieren Mieter oder Käufer Interesse an Ihrer Immobilie, erfolgt die Prüfung der Bonität. Damit stellen wir sicher, dass Sie auch Ihr Geld bekommen.
  10. Vertragsabschluss: Wir finden den Notartermin zusammen mit allen Beteiligten. Wir fertigen den Kaufvertragsentwurf an und begleiten Sie zum Notartermin.

Secret Sale

Auf Wunsch bieten wir eine diskrete Vermarktung und verkaufen oder vermieten Ihre Immobilie auch ganz ohne Werbung!

Makler und Kunde besprechen einen Vertrag

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nach dem Verkauf sind wir weiterhin für Sie da und kümmern uns auf Wunsch um Übergabe, Umzug oder Renovierungsarbeiten. Auch danach stehen wir Ihnen gerne als Makler zur Verfügung und beraten Sie in allen Fragen rund um Ihre Immobilie. Sprechen Sie uns an.

> Häufig gestellte Fragen zum Immobilienverkauf

Sollte ich die Immobilie alleine verkaufen oder mit einem Makler?

Der Immobilienverkauf ist ein komplexer Vorgang, der Know-how verlangt. Eigentümer, die ihr Haus privat verkaufen möchten, müssen viel Zeit und Aufwand darin investieren. Ein Makler übernimmt für Sie alle relevanten Aufgaben, von der Vermarktung bis zum Vertragsabschluss, für den erfolgreichen Verkauf.

Bekomme ich mit einem Makler mehr für meine Immobilie?

Ein erfahrener Makler berechnet einen marktgerechten Verkaufspreis für Ihre Immobilie. Dieser bildet die optimale Basis für einen Verkauf zum bestmöglichen Preis. Zudem unterhält ein Makler Kontakte zu solventen Interessenten und ist meist in der Lage, Ihre Immobilie zu Ihrem Wunschpreis zu vermitteln.

Benötige ich beim Verkauf einen Energieausweis?

Wenn Sie ein Wohn- oder Nichtwohngebäude einem Käufer, Mieter oder Pächter überlassen möchten, muss der Energieausweis, sofern kein Ausnahmefall vorliegt, bindend vorgelegt werden. Dies gilt auch für einen Neubau oder für die großflächige Sanierung oder Erweiterung eines bestehenden Gebäudes um mehr als 50 %.

Für folgende Gebäude wird kein Energieausweis benötigt:

Der Energieausweis wird nur für Gebäude benötigt, die nach ihrer Zweckbestimmung unter Einsatz von Energie beheizt oder gekühlt werden.

Zudem wird kein Energieausweis benötigt für

  • denkmalgeschützte Immobilien
  • kleine Gebäude mit einer Nutzfläche von weniger als 50 Quadratmeter

Weitere Ausnahmen für bestimmte Nutzungszwecke regelt § 2 II GEG, z.B. für Wohngebäude, die für eine Nutzungsdauer von weniger als vier Monaten jährlich bestimmt sind.

Muss ich bei Besichtigungen dabei sein?

Eigentümern steht es frei, ob Sie beim Besichtigungstermin anwesend sind oder nicht. Wenn Ihr Immobilienmakler die Besichtigungen übernimmt, wird er als neutraler Vermittler den Kaufinteressenten Ihr Wohneigentum objektiv präsentieren und deren Fragen kompetent beantworten.

Wie findet der Makler den richtigen Käufer?

Erfahrene Makler verfügen meist über eine große Interessentendatei und können Immobilien zielgerichtet an potenzielle Interessenten vermitteln. Darüber hinaus entwickelt der Immobilienexperte effiziente Vermarktungsstrategien, um Ihre Immobilie auf klassischem und digitalem Weg zeitnah zu verkaufen.

Was ist der Unterschied zwischen Angebots- und Verkaufspreis?

Beim Angebotspreis handelt es sich um den Preis, für den eine Immobilie auf dem Markt angeboten wird. Der Verkaufspreis ist der Preis, der letztendlich für Ihre Immobilie erzielt und im Vertrag festgehalten wird.

 

> Häufig gestellte Fragen zur Immobilienvermietung

Immobilie vermieten: Wie geht man am besten vor?

Bis zur letztendlichen Schlüsselübergabe gilt es, sich um die Instandsetzung, Immobilienbewertung, Mietpreisermittlung, Inseraterstellung und Mietvertragsanfertigung zu kümmern. Ein erfahrener Immobilienmakler unterstützt mit Fachwissen und übernimmt die Immobilienvermarktung vom ersten bis zum letzten Schritt.

Wie findet ein Makler passende Mieter?

Auf Basis seiner internen Interessentendatenbank sowie der anschließenden Identitäts-, Bonitäts- und Interessentenprüfung findet ein Immobilienmakler einen geeigneten Mieter, der den Vorstellungen des Eigentümers sowohl in persönlicher als auch in finanzieller Hinsicht entspricht.

Was ist das Bestellerprinzip?

Grundsätzlich besagt das Bestellerprinzip, dass sich derjenige dazu verpflichtet, die Maklerkosten zu übernehmen, der den Immobilienmakler beauftragt hat. Diese Regelung gilt für Vermieter und Mieter.

Was bedeutet das Widerrufsrecht bei Maklern?

Maklerverträge, die dem Widerrufsrecht unterliegen und zwischen einem Maklerunternehmen und Privatverbraucher abgeschlossen wurden, können binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden, wobei eine Rückerstattung aller geleisteten Zahlungen erfolgt.

Kann ich meine Immobilie später immer noch verkaufen?

Ja, allerdings lässt sich ausschließlich selbstgenutzter Wohnraum nach Umgehung der Spekulationssteuer erst nach einer Frist von zwei Jahren verkaufen. Andernfalls ist ein steuerfreier Verkauf nur dann möglich, wenn sich die Immobilie mindestens zehn Jahre im Besitz des Verkäufers befand.

Welche Rechte und Pflichten habe ich als Vermieter?

Zu den Pflichten eines Vermieters zählen die Instandhaltungs- und Verkehrssicherungspflicht, Schäden- und Mängelbeseitigung, Kostenübernahme von Reparaturen sowie die Nebenkostenabrechnung. Die Erhebung von Mietkautionen, -vorauszahlungen und -erhöhungen sind wiederum den Rechten zuzuordnen.